Richtlinie zu Datenschutz und Datensicherheit beim Arbeiten im Homeoffice

DatenschutzrechtRichtlinie zu Datenschutz und Datensicherheit beim Arbeiten im Homeoffice

Wenn Sie, wie viele meiner Mandanten, Ihre Beschäftigten angewiesen haben, zuhause zu bleiben und die Arbeit von dort zu verrichten, so bringt dies neue Herausforderungen mit sich.

Denn auch bei dem Arbeiten vom Home Office sind die nach der DSGVO geforderten technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Datensicherheit und zum Datenschutz zu gewährleisten.

Sie sollten daher im Falle, dass Sie Mitarbeiter von zuhause aus beschäftigen, die Risiken im Hinblick auf die Datensicherheit bei der Einrichtung der Home Office Arbeitsplätze nicht unterschätzen.

Mit der beigefügten Richtlinie zu Datenschutz und Datensicherheit beim Arbeiten im Home Office, möchte ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen Leitfaden an die Hand geben, den Sie am besten unternehmensweit, speziell aber gegenüber den betroffenen Mitarbeitern, die von zuhause aus arbeiten, veröffentlichen sollten.

Hier klicken: Richtlinie (PDF) herunterladen

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.